DALMATINER
VOM
VELHORN-SCHLOSS
ÜBER UNS Impressum Kontakt Information Bilder Würfe Über uns Copyright © 2012. All Rights Reserved Neues Start
Wir leben in Schnaittach, in Mittelfranken am Rande der fränkischen Alb, verkehrsgünstig gelegen direkt an der A9. Mit dem Zug oder dem Auto sind es nur wenige Minuten bis nach Nürnberg. Mit etwas über 8000 Einwohner ist unser Heimatort recht überschaubar. Ein weithin sichtbares Wahrzeichen unserer Gegend ist die Festung Rothenberg, hoch gelegen über dem Ort, eine große  Barockfestung, die auf jeden Fall einen Besuch lohnt. Die herrliche Umgebung und unzählige Ausflugsorte in Nah und Fern laden immer wieder auf´s Neue zu ausgedehnten Spaziergängen mit unseren Vierbeinern ein. Seit über 25 Jahren besitzen wir nun Hunde. 1999 entschieden wir uns nach dem Studieren zahlreicher Hundefachbücher und einigen Besuchen bei Züchtern verschiedener Rassen für einen Dalmatiner. Gleichzeitig traten wir in den DVD ein, den Dalmatiner-Verein-Deutschland. Im Laufe der Jahre lernten wir auf  Wanderungen, Treffen und Ausstellungen viele liebe Menschen (und Vierbeiner) aus dem In- und Ausland kennen. Seit vielen Jahren ist unser "Frauchen" Manuela mit viel Spaß aktiv in der Vereinsarbeit des DVD tätig. Zusätzlich ist sie noch Mitglied in verschiedenen Hundesportvereinen. 2009 haben wir uns zur Gründung unserer Zuchtstätte "Dalmatiner vom Velhorn-Schloss" entschlossen.